Davis Cup: Österreich mit Thiem in Schwechat gegen Portugal

Österreich wird die Davis-Cup-Begegnung gegen Portugal am 15. und 16. September in Schwechat austragen. Und wieder auf die Dienste von Dominic Thiem zurückgreiefn können.

Nach der 1:3 Niederlage am 4./5. Februar in Rijeka gegen das klar favorisiert gewesene Kroatien möchten sich die ÖTV Herren im Herbst über die Weltgruppe I nun die nächste Likelihood erarbeiten, um im Frühjahr 2024 wieder um die Qualifikationsrunde zu den Davis Cup Finals bestreiten zu können. Das wird die Man nschaft von Jürgen Melzer am selben Ort versuchen, wo dies am 11./12.

November des Vorjahres auch schon den heimischen Damen im Billie Jean King Cup durch einen Überraschungserfolg über Lettland gelungen conflict im Multiversum Schwechat ein em immerhin bis zu 2106 ZuseherInnen fassenden, multifunktionellen Veranstaltungskomplex vor den Südtoren Wiens.

In rein sportlicher Hinsicht haben sich die Chancen auf einen neuerlichen Coup in Rot-weiß-rot deutlich verbessert: Denn Österreichs Herren Nationalmannschaft wird am 15./16. September 2023 diesmal als Favorit gegen Portugal auch auf das ÖTV Aushängeschild Dominic Thiem setzen können wie zuletzt in Kroatien.

Mit aktuell sechs Spielern unter den Prime 200 der Welt befindet sich Österreich gegenüber den Gästen klar im Vorteil. Portugal um den Ex Weltranglisten 28. Joao Sousa (derzeit nur auf ATP-Rang 258) kann hinter Nuno Borges (ATP 76) momentan keinen Prime 200 Spieler vorweisen.

Neben der Wahl des Austragungsortes konnte sich ÖTV Sportdirektor und Davis-Cup-Kapitän Melzer nach Rücksprache mit dem Staff außerdem auf einen Belag festlegen: Es wird auf einem Hardcourt wie in der Wiener Stadthalle gespielt werden. Es ist additionally alles angeric htet für einen weiteren spektakulären Länderkampf in Niederösterreich so wie im Vorjahr in Tulln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *