Roland Garros 2023: Thiem und Zverev nicht vor Montag im Einsatz

Dominic Thiem und Alexander Zverev werden frühestens am Montag in die French Open 2023 eingreifen. Bei den Männern beginnt am Sonntag nämlich die obere Hälfte des Tableaus

Dominic Thiem kann sich noch mindestens einen Tag länger auf seinen ersten Einsatz bei den French Open gegen Pedro Cachin vorbereiten. Denn am Sonntag wird zunächst einmal die obere Hälfte des Tableaus in den Wettbewerb einsteigen. So werden etwa Stefanos Tsitsipas oder Andrey Rublev schon am ersten Tag aufschlagen.

Auch Olympiasieger Alexander Zverev wird frühestens am Montag sein Auftaktmatch bei den French Open bestreiten. Wie die Veranstalter am Freitag mitteilten, werden zum Begin am Sonntag und Montag in der Männerkonkurrenz die Partien der oberen Hälfte des Turnierbaums absolviert. Zverev steht als 22. der Setzliste in der unteren Hälfte, deren Partien für Montag und Dienstag angesetzt werden.

Der 26 Jahre alte Hamburger trifft auf den Weltranglisten-306. Lloyd Harris aus Südafrika. Auch Deutschlands Nummer eins Jan-Lennard Struff (Nr. 21), der es mit dem Tschechen Jiri Lehecka aufnimmt, kommt für einen Auftritt am Sonntag nicht infrage. Der Kölner Oscar Otte könnte dagegen direkt auf Alexander Shevchenko aus Russland treffen.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *