WTA Rabat: Julia Grabher erreicht nach Thriller das Finale

Julia Grabher hat mit einem Comeback-Sieg das Endspiel des WTA-Tour-250-Turniers in Rabat erreicht. Die österreichische Nummer eins gewann gegen Julia Riera in drei Sätzen.

Julia Grabher steht kurz vor ihrem größten Karriere-Erfolg. Denn die Vorarlbergerin setzte sich im Halbfinale des WTA-Tour-250-Turniers in Rabat nach einem erstaunlichen Comeback gegen die Argentinierin Julia Riera mit 6:1, 1:6 und 7:6 (6) durch. Riera hat in Rabat ihr erstes Turnier auf der WTA-Tour überhaupt bestritten – und führte im dritten Satz bereits mit 3:1. Aber Grabher kämpfte sich zurück, entschied die Begegnung nach einer Spielzeit von 2:19 Stunden doch noch für sich.

Nach ihrem Auftaktsieg gegen Ysaline Bonaventure setzte sich Grabher im Achtelfinale gegen Cagla Buyukakcay durch. Im Viertelfinale profitierte die Österreicherin von der Aufgabe von der Turnierfavoritin Martina Trevisan. Mit dem Einzug in das Finale hat Grabher auch ein neues Karrierehoch sicher: Sie wird mindestens auf Place 60 vder WTA-Charts vorrücken.

Im morgigen Endspiel geht es  gegen die Italienerin Lucia Bronzetti , die die an Place zwei gesetzte Sloane Stephens mit 6:1 und 6:1 gewann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *